Jugendarbeit zieht um

Nachricht 19. November 2020

Willehadi ist neuer Ort für die Jugendarbeit der Region

Der dritte Ort ist ein Ort, der nicht zuhause ist und nicht Arbeitsort oder Schule. Man fühlt sich hier wohl, schaut gerne mal vorbei, kann bleiben und wieder gehen, Menschen treffen oder auch für sich bleiben. Es gibt etwas zu essen und zu trinken. Gespräche können geführt werden. Manchmal verabredet man sich zum gemeinsamen Spielen. Ich fühle mich willkommen. Der Besuch kostet nichts. Ein frei zugänglicher Raum, der nicht kommerziell ist. Hier kann es mal laut – mal leise zugehen. Das sympathische an diesem Ort ist, dass kommt, wer kommt. Vielleicht ereignet sich etwas, vielleicht auch nicht.

Dieser dritte Ort für die Jugendarbeit wechselt nun von der Versöhnungsgemeinde in die Willehadigemeinde. Seit September wird dort überlegt, geplant und konkretisiert: zurzeit schleifen dort Jugendliche mehrere Holz-Paletten für ein Sofa ab.

Ab November ist immer donnerstags von 18-20 Uhr ein Teamer vor Ort. Einfach mal vorbei kommen! Wir sagen: Danke, liebe Versöhnungsgemeinde, es war gut, bei Euch gewesen zu sein! Willehadis, here we are. Danke für den unkomplizierten Neuanfang! Danke Stiftung Alt-Garbsen, dass wir bei Euch Anträge auf Zuschüsse stellen dürfen!

Die Evangelische Jugend

(Sascha, Liana, Malte und Erik)