Tägliche Telefon-Sprechstunde

Nachricht Garbsen, 14. Februar 2021

Hier können Sie anrufen: (05137) 704 99 11

Die Kirchenregion Garbsen-Süd und Marienwerder, bestehend aus dem Gemeinden Alt-Garbsen, Marienwerder, Versöhnung Havelse und Willehadi, richten ab Montag, den 15. Februar 2021, für die Zeit des Lockdowns eine Telefonseelsorge-Hotline ein. Täglich ist jeweils von 17-18 Uhr ein Pastor oder eine Diakonin unter der Rufnummer (05137) 704 99 11 für Gespräche aller Art erreichbar. 

„Uns ist es wichtig in dieser schweren Zeit für die Menschen da zu sein und unsere Hotline scheint uns ein Weg dafür zu sein, denn so können die Menschen hier vor Ort mit ihnen bekannten Menschen sprechen“, sagt Pastor Peter-Christian Schmidt. „Natürlich sind wir auch weiterhin auf unseren jeweiligen Dienstnummer für die Menschen und ihre Anliegen erreichbar“, fügt Pastor Martin Miehlke hinzu, der für die technische Umsetzung gesorgt hat. Die Hotline ist als Zusatzangebot ein weiterer Baustein in Bezug auf die Erreichbarkeit der Gemeinden während des Lockdowns.

Sie erreichen uns auch außerhalb der Sprechstunde:

martin_miehlke_380x500
Pastor Martin Miehlke
Tel.: (05137) 9086 777

Weitere Ansprechpartner*innen:

Sie finden die Kontaktdaten der Pastor*innen und Diakoninnen der Region Garbsen Süd auf den Internetseiten der Gemeinden und in unserem Gemeindemagazin "Vier Viertel".