Verfassung

Treffen der älteren Generation

Mittwoch, 5.8. - 15:00 Uhr (siehe rechte Spalte)!

Regsitrierkasse - älteres Modell
Registrierkasse - älteres Modell...

Wir sagen einfach Altenachmittag!

Das Treffen der älteren Generation - wir sagen meistens und ebenso korrekt „Altenachmittag“ - ist schon seit vielen Jahrzehnten eine Institution in unserer Kirchengemeinde. Die Organisation und Leitung haben seit 2011 Sabine Schima und Petra Beuke.

Unsere Treffen finden an jedem 1. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr statt. Wir sind ein nicht ganz so großer Kreis (ca.15 bis 20 Personen),  dafür aber sehr munter und beschwingt. Zu Beginn unserer Treffen feiern wir immer eine kleine Andacht, im Anschluss daran trinken wir gemeinsam Kaffee und plaudern ein wenig über die „Neuigkeiten im Dorfe“ (wie wir sagen).

Der zweite Teil hat unterschiedliche Inhalte, wir singen, tanzen und hören Geschichten. Auch haben wir gerne mal Besuch z.B. der Feuerwehr, von den Maltesern oder der Hondurasgruppe. Sehr beliebt sind auch immer die Reiseberichte von Herrn Hoyer und zweimal im Jahr (meist im Mai und im September) nehmen wir an der Gemeindeausfahrt teil. Ganz besonders freuen wie uns immer, wenn sich der Pastor in seiner knapp bemessenen Zeit zu uns gesellt.

Schauen auch Sie einfach mal vorbei! Wir freuen uns darauf:

Der Kreis der Havelser Seniorinnen und Senioren &
Sabine Schima und Petra Beuke

Bei den Gemeindeausfahrten sind wir immer dabei! Am 7. Mai 2014 hieß es "Bücken"!

 

5. August 2015: Modalitäten im Zahlungsverkehr

Zahlungsverkehr - wie geht das?
Zahlungsverkehr - wie geht das?

Am Mittwoch, den 5.8. um 15.00 Uhr ist wieder Zeit für den „Altennachmittag“ in der Havelser Versöhnungskirche.
Stefan Kothe von der Sparkasse Hannover (und auch „Aktivist“ in der Männergruppe unserer Gemeinde) hat sich für diesen Tag bereit erklärt, über die veränderten Modalitäten im Zahlungsverkehr zu referieren. Ein Thema, das gerade bei älteren Menschen zuletzt für Unsicherheit und viele Frage gesorgt hat.

Nach dem informativen Teil steht zum Abschluss Grillen auf dem Programm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!