Jugendfreizeit Sommer 2016

Allgäuhaus Wertach
Andrea Spremberg bei der Erkundung des „Allgäuhaus Wertach“

„Einfach Mensch sein“ - Allgäuhaus in Wertach

Inklusive, interkulturelle Sommerfreizeit
25. Juni bis 8. Juli 2016

Vom 25.6.2016 bis 08.07.2016 fährt die Ev. Jugend dieses Jahr in die Berge. Das Familienhotel Allgäuhaus Wertach ist das Ziel. (Kurzfristig mussten wir unser Quartier wechseln. In der Renovierungsphase wurden in "unserem" Haus im Dachstuhl Holzwürmer entdeckt. Es gab eine kurzfristige Stornierung und eine gute Alternative nur 30 km entfernt.) Wir werden in 4- und 2- Bett-Zimmern untergebracht sein. Ein moderner Reisebus bringt uns sicher und mit vielen Pausen ans Ziel.  Fahrräder können mitgenommen werden.

Allgäu
Tolle Kulisse für die Jugendfreizeit 2016: Die Berge im Allgäu

Schwimmen im See mit Blick auf die Berge, Radeln, Natur erleben, Zeit für Kreativität, alte Freunde wiedersehen und neue kennen lernen, Bergerfahrungen, Singen, Lagerfeuer, über Gott und die Welt reden, Übernahme von Aufgaben für das Gruppenleben, Übernachten unter Sternenhimmel und vieles mehr...

Die 4 ev.-luth. Kirchengemeinden Garbsen Mitte sowie St. Raphael bieten
diese Jugendfreizeit als ein Kooperationsprojekt an. Weitere Kooperationspartner sind:

  • TuS Garbsen
  • IGS Garbsen
  • Stadtjugendpflege Garbsen

 

Informationsabend!!!

Am Sa.30.04.2016 um 11 Uhr wird es ein erstes Vortreffen im Gemeindehaus Calenbergerstr.19 geben. Diakonin Andrea Spremberg und Team freuen sich auf Dich!

Jugendteam
Jugendteam

Das Team

Mit dabei: Heilerziehungspflegerin Lilia Schreiber-Jost, Rebecca Neumann, Marvin Vies und weitere Teamer der Ev. Jugend Garbsen

Ansprechpartnerin

Diakonin Andrea Spremberg
Tel.: 05137 875782