„Erinnerungen“ mit Günter Lamprecht

Günter Lamprecht signiert
Fleißig signiert Günter Lamprecht nach der Lesung seine Bücher und ist auch für ein kleines Schwätzchen offen. 

100 bewegende Minuten

Etwas skeptisch waren wir ja doch als der bekannte 85jährige Schauspieler angekündigt hatte, dass er immer „so ca. 1 1/2 Stunden“ liest, „ohne Pause“ wohlgemerkt. Was dann am Nikolaustag passierte waren 100 fesselnde Minuten aus Lamprechts Autobiografie „Und wehmütig bin ich immer noch“. Ob kleine Anekdoten oder die Schilderung lebensbedrohlicher Situationen - es gab nicht den kleinsten Spannungsabfall, weder beim Vorleser noch beim Havelser Publikum (ca. 90 Gäste).

lamprecht_21
Günter Lamprecht: „Hat Spass jemacht, komme jern mal wieder!“

Nach langanhaltenden Applaus signierte Lamprecht fleißig Bücher und plauderte mit den Zuhörern. Und so brachte der Nachmittag ganz nebenbei (denn die Lesung war quasi ein Geschenk des Autors an Pastor Dogge) einen Erlös von rund 550 € aus Spenden und dem Buchverkauf. Im Foyer berlinerte Günter Lamprecht dann zum Abschied noch einmal: „Hat Spass jemacht, komme jern mal wieder!“ Na das wollen wir uns gut merken!

T. Herbst

„Erinnerungen“ von Günter Lamprecht
„Erinnerungen“ von Günter Lamprecht

Ein ganz spezieller Nikolaus(tag)...

Freuen Sie sich auf den Besuch des bekannten Film- und Fernsehschauspielers (alle Rollen können wir hier nicht aufzählen...), der quasi als Zufallsbekanntschaft von Pastor Edgar Dogge für uns aus seiner Autobiographie lesen wird:

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16 Uhr:

„Und wehmütig bin ich immer noch

(Ein höllisches Ding, das Leben)

Kindheits- und Jugenderinnerungen an das Berlin der 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. Dazu: Bilder und Musik passend zur Zeit!

 

Lamprecht Leine-Zeitung
Die Leine-Zeitung widmet dem Schauspieler eine ganze Seite!
Plakat:
06.12.2015: Ein besonderer Nikolaus(tag) in Havelse

Plakat

Interview mit Günter Lamprecht (Youtube)

Mein Kriegsende - Günter Lamprecht (WDR-Serie, Youtube)