29. Nov. - Adventsbasar 2015

Erna Ilsemann
Seit der ersten Basarausrichtung anno 1977 immer mit an Bord: Erna Ilsemann

Rückblick auf die No. 39: Basar trotz(t) „Schietwetter“

Auch das wirklich ungemütliche Wetter am 1. Adventssonntag konnte die Havelser und Havelserinnen und auch manchen Gast von außerhalb nicht von einem Basarbesuch in unserem Gemeindehaus abhalten. Aufgrund der Umbauarbeiten stand der (nun ehemalige) Konfirmandenraum nicht zur Verfügung, die „Kleine Kaffeestube“ wurde daher in ein extra aufgestelltes Zelt verlegt, das aufgrund des Andrangs seinen Zweck auch prima erfüllte.

Am Ende des Tages stand wieder eine tolle Zahl, der Erlös von stolzen

4.400 €...,

die je zur Hälfte an „Brot für die Welt“ und die Arbeit in unserer Gemeinde gehen! Hierfür sagen wir allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch den vielen großzügigen Besuchern, Konsumenten, Genießern, Kunden, Käufern, ... ein 

herzliches Dankeschön!

Auf ein Neues mit einem Jubiläum: Der 1. Advent im Jahr 2016 ist am 27. November. Dann heißt es zum 40. Mal:

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit… (in Havelse ist Basarzeit)“!

Die Versöhnungskirchengemeinde freut sich schon auf Sie und Euch!

Foto: T. Herbst

Advent, Advent, ein jeder rennt...

Logo Brot für die Welt
Logo „Brot für die Welt“

Wir unterstützen:

50% des Basarerlöses gehen auch in diesem Jahr zugunsten von „Brot für die Welt“! Alles Wissenswerte über die Organisation und ihre Projekte finden Sie hier...

Zur Homepage von „Brot für die Welt“