Trio Remember! am 9. November

Trio Remember
Stefan Trhal, Charlott Krüger und Rainer Fricke zogen ihre Zuhörer mit einem abwechslungsreichen, mit viel Leidenschaft vorgetragenen Programm in den Bann.

Try to Remember - Versuch gelungen!!!

Dieser beziehungsreiche Song „Try to Remember“ (versuche Dich zu erinnern) von Harry Belafonte war nur einer von vielen Höhepunkten in einem sehr stimmungsvollen Konzert des Trio REMEMBER, mit dem wir noch einmal zum Ende unseres Jubiläumsjahres „50 Jahre Versöhnungskirche Havelse“ in die Gründungszeit unserer Kirchengemeinde abtauchten. Eher ein Zufall, dass sich hierfür der 9. November und somit der 25. Jahrestag des Mauerfalls ergeben hatte.

TrioREMEMBER_02

Und von Anfang an gelang es dem Trio REMEMBER, die gut 80 Konzertbesucher mit seinem sehr abwechslungsreichen Programm tatsächlich in jene Jahre zurück zu versetzen, „in denen man die Lieder noch an der Melodie erkennen konnte“ (so Rainer Fricke).

TrioREMEMBER_13

Charlott Krüger bezauberte mit ihrer stimmlichen Vielfalt bei den beschwingten, fröhlichen Stücken ebenso wie mit den leiseren, melancholischen Tönen der Liebeslieder. Stefan Trhal zeigte eindrucksvoll, was man so aus einer kleinen Ukulele herausholen kann, und gleiches gilt für Rainer Fricke an der Gitarre und als „Backing Vocal“. Auf sehr unterhaltsame und gefühlvolle Weise moderierten die 3 gemeinsam und abwechselnd durch das Programm und versorgten die Zuhörer mit kleinen Anekdoten, Geschichten und handfesten Informationen zu den Künstlern und den Titeln. Und auch wenn teilweise nach eigenen Worten die „351. Fassung“ eines Stückes zu hören war, so hatte doch die Interpretationen jedes einzelnen Songs ihren ganz eigenen Charme und wurde mit viel Applaus bedacht.

TrioREMEMBER_05

Kaum einer hatte das Gefühl, dass mit der Zugabe (Annie's Song, einem gefühlvollen Liebeslied von John Denver an seine Frau) ein über zweistündiger musikalischer Nachmittag/Abend zu Ende ging und noch einmal ernteten die 3 Musiker einen langanhaltenden Applaus des Havelser Publikums. Auch der Gitarrenkoffer war am Ende sehr ansehnlich gefüllt (statt Gage!) – hierfür sei allen Spendern noch einmal der Dank des Trio REMEMBER ausgerichtet!

Als Gemeinde sagen wir dem Trio: Gerne wieder!

Trio REMEMBER!
Trio REMEMBER!

Die Ankündigung:

mit seinem Konzertprogramm „Lass mich bei Dir sein”

Charlott Krüger (Vocal) begibt sich zusammen mit Rainer Fricke (Gitarre/Backing Vocal) und Stefan Trhal (Ukulele/Gitarre) auf eine musikalische Zeitreise in die 1950er bis 1970er Jahre und singt weltberühmte Balladen von Peter, Paul & Mary, Esther & Abi Ofarim, Joan Baez, Nana Mouskouri, Edith Piaf, Harry Belafonte, John Denver und anderen. Lieder über Liebe, Schmerz und Hoffnung, ergänzt durch eigene Liebeslieder.
Mehrstimmiger Gesang in eigenen Arrangements und eingefügte Gitarrenstücke verschmelzen zu einem abwechslungsreichen Konzertprogramm.
Die Musiker des Trios REMEMBER verbindet musikalische Empathie, große Spielfreude und Leidenschaft für handgemachte Musik, mit der sie die Zuhörer berühren möchten.

Konzertplakat Trio REMEMBER
Konzertplakat Trio REMEMBER

Konzertplakat