Adventsbasar 2014

Adventsbasar2014_91
Pastor Edgar Dogge hat bei der Verkündung des Basarerlöses mal wieder allen Grund zum Strahlen!

Die Schlacht ist geschlagen...

„Die Schlacht ist geschlagen!“ - so eröffnete Pastor Edgar Dogge am Abend des 1. Advent zum Abschluss des 38. Adventsbasares der Havelser Versöhnungskirche seine Andacht. Damit spielte er auf die vielen Wochen und Monate der intensiven Vorbereitung an, die hinter den Beteiligten dieser Traditionsveranstaltung stehen. Und wieder ging es für gut 3 Stunden in unserem Gemeindehaus fast so zu wie in einem Bienenstock. Bei bester Stimmung - drinnen wie draußen - wurde der Start in die Vorweihnachtszeit gefeiert.

Auch der Basarerlös, wenn auch nicht das wichtigste Maß des Erfolges („Wachstum ist nicht alles!“ betonte auch Edgar Dogge noch einmal), konnte sich mehr als sehen lassen. Mit rund 6.400 € wurde das Vorjahresergebnis noch einmal leicht übertroffen! Herzlichen Dank allen, die hierzu beigetragen haben!

Adventsbasar2014_76
Iris Oldenburg (links, mit nagelneuer Decke) zahlt in bar und sofort (plus einen kräftigen freiwilligen „Aufschlag“!) in die von Uwe Ilsemann gehütete Spendentonne.

Eine besondere Aktion hatten sich diesmal die Frauen der Kreativ-Werkstatt ausgedacht. Eine aufwändig gehäkelte Decke in herrlichem Blau wurde gegen schriftliches Höchstgebot versteigert. Die neuen Besitzer Iris und Jörg Oldenburg stockten ihr erfolgreiches Gebot gleich noch einmal großzügig auf. Uwe Ilsemann freute sich natürlich über das Futter für die große „Brot für die Welt“-Spendentonne. Herzlichen Glückwunsch und ganz herzlichen Dank!

Logo Brot für die Welt
Logo „Brot für die Welt“

Wir unterstützen:

50% des Basarerlöses gehen zugunsten von „Brot für die Welt“! Alles Wissenswerte über die Organisation und ihre Projekte finden Sie hier...

Zur Homepage von „Brot für die Welt“