Dankeschön-Adventsfeier

Blumen und Urkunde gab es u.a. für Kita-Mitarbeiterin Monika Schwarz für ihr 25jähriges Dienstjubiläum
Blumen und Urkunde gab es u.a. für Kita-Mitarbeiterin Monika Schwarz für ihr 25jähriges Dienstjubiläum

Eine fröhliche Feier am 12. Dezember

Am Freitag dem 12. Dezember hatten Pfarramt und Kirchenvorstand zur Dankeschön-Adventsfeier für die ehrenamtlichen Mitarbeiter eingeladen. Es entwickelte sich ein gemütlicher Abend mit viel Gelegenheit zum Klönen und Rückblicken auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2014.

Nach seiner „kleinen Begrüßungsrede“ ehrte Pastor Edgar Dogge die Kita-Mitarbeiterinnen Monika Schwarz (25 Jahre) und Monika Steingrube (30 Jahre) für ihre runden Dienstjubiläen. Auch der anschließende Vortrag von KV-Mitglied Thomas Herbst (alias „Dr. Sommer“) zur weit verbreiteten „Weihnachtsseuche“ konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Nach einer Vorstellung der neuen Versöhnungs-Homepage („We We We Versöhnung minus Havelse De Ee“) und des in Kürze als Druckschrift erscheinenden Gemeinde-Portraits gab es als traditionelles Dankeschön-Geschenk in diesem Jahr eine ganz spezielle Musik-CD. Kirchenvorsteher Gerhard Scheer hatte aus seinen Live-Mitschnitten während der Jubiläumswochen eine bunte Mischung zusammengestellt und auf einen Silberling gebannt, der hoffentlich auch daheim oder unterwegs für gute Stimmung sorgen wird.

Dann war es schließlich Zeit für das Abendbrot mit den traditionell leckeren Schnittchen, Glühwein und Tee (auf Wunsch mit „Zugabe“) und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen…
 

WFeier_Versoehnung_23

Im gut gefüllten Kirchsaal verfolgen die Gäste das kleine „Rahmenprogramm“, bevor mit Schnittchen und erwärmenden Getränken der gemütliche Teil des Abends beginnt.

Foto: K.P. Jürgens

WFeier_Versoehnung_07

Blumenstrauss und eine Urkunde gab es auch für Marita Steingrube, die seit nunmehr 30 Jahren Mitarbeiterin der Versöhnungs-Kita „Im Alten Dorfe“ ist.